Mittwoch, Juni 06, 2007

filz ist nicht gleich filz....

ich war am wochenende mal wieder in euskirchen-kuchenheim auf dem wollmarkt. nur zum gucken, ich hatte keinen eigenen stand (da gibt es wohl auch schon genug filzerinnen...). ist wirklich ein netter markt, kann ich absolut empfehlen. aber geärgert habe ich mich trotzdem ein wenig. da war ein filzstand mit wirklich schönen sachen, aber bei näherem hingucken musste ich feststellen, dass alles was da so hing gar nicht richtig gefilzt war! bei einem wandbild oder einem figürchen zum hinstellen mag das ja egal sein. aber die tasche, die ich mir genauer angesehen hatte war so weich, dass ich ohne probleme ein loch mit meinem finger hätte durchbohren können. wer immer an diesem stand was gekaift hat, wird nicht lange freude dran haben... finde ich echt traurig sowas. ob die frau selber wusste, dass sie ihre sachen nicht richtig filzt?
aber gesagt habe ich dann letzten ende auch nichts. hätte ich eigentlich machen sollen, schließlich wirft sowas ja ein schlechtes licht auf die ganze filzer-zunft, oder?

Keine Kommentare: