Montag, Februar 19, 2007

karneval im kölner umland ...

man hat es ja nicht leicht, wenn man kein karnevals-mensch ist, und wie ich aus dem völlig un-karnevalistischem siegerland in richtung köln zieht. ich habe ja nix gegen das verkleiden und spaß haben, aber rumpöbeln und in vorgärten kotzen finde ich genauso wenig amüsant, wie die karnevals-musik. sorry, wahrscheinlich kann man die musik nur betrunken ertragen!?!? oder man muss damit aufgewachsen sein...
über's wochenende waren wir zum glück in holland auf einer archäologen-tagung, aber am rosenmontag waren wir wieder hier - und in dem winzigen dörfchen nördlich von köln, wo wir wohnen, gibt es einen eigenen rosenmontagszug. und der geht genau vor unserer haustür vorbei. da ist eine flucht dann nicht mehr möglich. die bilder habe ich alle aus unserem offenen wohnzimmer-fenster geschossen. die jungs in den matrosenkostümen haben uns übel mit kamelle bombardiert - war echt schmerzhaft! nächstes jahr wird zurückgeschossen!!!


Keine Kommentare: